Technikerinnen von Morgen

Wie werden geeignete Bewerberinnen für technische Berufe gefunden, wenn diese sich nicht bewerben? Indem man aktiv den Kontakt zu interessierten jungen Frauen sucht und zeigt, dass eine Ausbildung als Mechatronikerin, Metalltechnikerin oder Fahrzeugtechnikerin eine zukunftsträchtige Entscheidung ist und gleichzeitig viel Spaß machen kann. So der Slogan: „Wenn Du Dich für

Technik interessierst, dann interessieren wir uns für Dich“,

Um dies zu erreichen, stellten viele verschiedene Firmen und Organisationen sehr spannende technische Attraktionen im Donauzentrum zur Verfügung. Wir, die Rejlek Metal & Plastics Group durften bei der Betreuung dieser Technikanwendungen mithelfen und viele junge Interessierte beim Kennenlernen begleiten!

Unter anderem waren folgende Attraktionen Teil der Veranstaltung: Virtual Reality-Brillen, ein E-Rennwagen der TU Wien und ein Roboterhund.

Die TeilnehmerInnen hatten ebenfalls die Möglichkeit viele technische Aufgaben der Arbeitswelt selbst zu testen. Beispielsweise Löten oder der Bau eines komplexen Werkzeugs.

Zwei unserer Mitarbeiter, ein Lehrling im zweiten Lehrjahr und unser Lehrlingsausbildner, haben diese spannenden Aufgaben präsentiert und die Veranstaltung erfolgreich unterstützen dürfen.

Wir hoffen, dass die Teilnehmerinnen einen positiven Einblick in die Welt der Technik bekommen konnten und freuen uns bei zukünftigen Events erneut unsere Arbeit repräsentieren zu dürfen.

Nach oben